Montag, 4. Juli 2016

Samstagskaffee - Woche #26

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, das jeder studentische Elternteil kennt und fürchtet. Jedes Semester wieder hoffen alle, dass sie diesmal verschont bleiben und der Kelch an ihnen vorbeigeht, aber das Leben ist hart und unerbittlich, und deswegen heißt es auch jetzt: Pünktlich zur Prüfungszeit werden Tagesmütter, Kindergärtnerinnen und/oder die Kinder selbst krank.

In den letzten drei Semestern, und auch dieses, hat es mich erwischt, dass ich plötzlich, statt zu lernen, ein quietschfideles Kleinkind zu bespaßen hatte, während die Tagesmutter irgendeinen fiesen Keim auskurierte. Letztes Jahr fiel die Prüfungswoche ausgerechnet mit dem Ferienbeginn zusammen, an dem sie sich frei nehmen musste, um ihre eigenen Kinder zu betreuen.

Jetzt sitze ich also zu Hause, kann mich schlecht konzentrieren, die Prüfungen rücken näher, die letzten Lehrveranstaltungen verstreichen ungehört, das Kind sortiert seine Kronkorkensammlung und möchte ständig Memory spielen.


(HBO)


Dann habe ich endlich die sechste Staffel Game of Thrones angefangen. Ich bin so ein furchtbar ungeduldiger Mensch. Ironischerweise so ungeduldig, dass ich immer warte, bis eine Staffel vollständig erschienen ist, um nicht nach jeder Folge eine Woche warten zu müssen. Da gefühlt 150% meiner Freunde GoT-Fans sind, waren Spoiler echt schwer zu vermeiden. Aber es hat sich gelohnt - zehn Folgen in nur drei Abenden, und was für Folgen! Was für ein Gemetzel! Großartig. Die Bücher und die Serie sind auf so viele Arten und Weisen bahnbrechend, alles, was jemals wieder im Fantasy-Bereich gemacht wird, muss sich daran messen lassen. Ich bin immer wieder froh, in so einer großartigen Zeit zu leben.


Mittagspause!


Und dann erscheint dieser Post ja auch am 4. Juli. Das ist nicht nur für Amerikaner ein Grund zum Feiern, sondern auch für mich und meine Kollegen - das Kaiserbad wird genau ein Jahr alt. Bei der Eröffnung habe ich auch gearbeitet, bin also quasi seit Stunde 0 dabei und werde es wohl auch hoffentlich noch eine Weile bleiben.

Und jetzt: Prüfungszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post
Design und Inhalt © Morjanne | 2015