Mittwoch, 3. Juni 2015

Auf den Nadeln im Juni

Die Zeit zum Stricken ist knapp, die freien Abende kurz, aber zum Glück ist das Wetter spielplatzgeeignet; und während die anderen Muddis im Sandkasten sitzen und ihre Kinder wegschicken, weil sie das Sandschloss immer kaputt machen, mach ich es mir mit Kaffee und Stricknadeln am Rand gemütlich.

Ahoi, Matrose!

Ein bisschen Seefahrerromantik ist ja seit ein paar Jahren überall zu sehen, und eigentlich warte ich nur noch darauf, dass wieder Kinderfotos in Matrosenuniformen wie im Kaiserreich modern werden. Bis dahin aber bekommt mein Söhnchen eine Umhängetasche mit gehäkelter Anker-Applikation.



Strickjacke die nächste

Weil man nie genug Jäckchen für laue Sommerabende haben kann, habe ich mir eine Anleitung von DROPS herausgesucht. Da die Wolle, die ich verwende, ein bisschen leichter ist, habe ich dünnere Nadeln (3,0) genommen und dafür die Maschenzahlen von Größe M statt S.



Und in Planung

Demnächst steht ein Kleid aus Baumwolle auf der Liste - ich habe mich aber noch nicht endgültig entschieden, mit welchem Muster ich anfange:




Verlinkt bei Maschenfein.

Kommentare:

  1. Hi Morjanna. Ich gucke nach den Menschen, die ich nicht bemerke mal wieder bei dir vorbei. Du strickst im Sommer? Für mich eine absolute Winterbeschäftigung. Ich nähe im Sommer. Frag mich nicht, wieso. Seltsame Angewohnheiten sollte man nicht hinterfragen. Aber was anderes...kennst du ravelry? Wenn ja, ok. Wenn nein: http://www.fadenvogel.de/stricken-die-besten-internetseiten-zum-thema/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zugegeben, Sommerstricken ist eine schwierige Sache. Da stricke ich auch definitiv weniger. Da ich aber am liebsten Baumwollgarn verwende, findet sich trotzdem ab und zu etwas Neues zum Ausprobieren. Womit ich nicht warmwerde, sind allerdings gestrickte T-Shirts. Da habe ich bisher nur welche gesehen, die omahaft und viel zu warm aussahen.
      Ich mag es allerdings luftig, und das gibt Gelegenheit, tausende von Loch- und Ajourmustern auszuprobieren :-)

      Löschen

Neuerer Post Älterer Post
Design und Inhalt © Morjanne | 2015