Dienstag, 28. April 2015

Strickjacke vol. 2

Endlich habe ich mich durchgerungen, die Knöpfe an meine Strickjacke anzunähen - und wer hätte es gedacht, schneller als gedacht war das Ding fertig. Obwohl es mein erster Versuch eines eigenen Entwurfes war, bin ich ziemlich zufrieden; das Muster und der Sitz sind exakt so geworden, wie ich das wollte:




Die Knöpfe sind natürlich schief und krumm und leider auch etwas unregelmäßig, das fällt aber kaum auf. Auch der Halsausschnitt hat nicht ganz die Form angenommen, die er sollte, aber auch das fällt wahrscheinlich nur mir auf ;-)

Insgesamt erfüllt sie voll und ganz den zugedachten Zweck, sieht schick aus (nach dem Waschen hoffentlich immer noch) und wärmt ausreichend (für mich).


Das macht mich glatt so stolz, dass ich die Jacke sogar weiterverlinke: Zu creadienstag und Auf den Nadeln - April.

Kommentare:

  1. Wirklich eine ganz feine Jacke! Und sie steht Dir ausgezeichnet - wunderschöne Fotos sind das!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen

Neuerer Post Älterer Post
Design und Inhalt © Morjanne | 2015