Sonntag, 29. März 2015

Frühlingsputz

Ich habe mal wieder im Blog aufgeräumt und ein neues Template gebastelt - diesmal in Eigenregie aus einer simplen Vorlage.

Besonders stolz bin ich hier auf den back-to-top-Button und die überarbeitete Navigationsleiste unten (Seitenzahlen). Da ich schon vorher mit Font Awesome experimentiert habe, waren die Icons in Seiten- und Datumsleiste nur Spielerei.

Etwas ausgefeilter sind dagegen das neue angepasste Kontaktformular, das man unter Impressum bewundern kann, und die personalisierte Suchleiste oben rechts, die mich einiges an Recherche und Verzweiflung gekostet hat, bis sie mit einer Kombination aus html, CSS und Javascript endlich so aussah, wie ich das wollte.

Dazu natürlich das neue Blockquote-Design für meine heißgeliebten Zitate:

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Auf das neue Hintergrundbild muss man leider noch etwas warten, da meine Bildbearbeitungskünste etwas eingerostet sind. Bis dahin tut es eines aus der Blogger-eigenen Sammlung, das mir auf Dauer etwas zu verspielt ist.

So. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum tatsächlichen Schreiben finden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post
Design und Inhalt © Morjanne | 2015