Sonntag, 2. November 2014

Winter's coming!


Und mit ihm die Stricknadeln. Nachdem ich neulich glänzende schwarze Acrylwolle in meiner unerschöpflichen Handarbeitskiste und einen Patentmusterschal online fand, bin ich wie besessen am Stricken und Häkeln. Mein Lieblings-Wollgeschäft hatte zum Glück noch Unmengen exakt der gleichen Wolle in verschiedenen Farben (so far: schwarz, dunkelgrau, dunkellila, grün) vorrätig.


Man kann leider auf Fotos nicht einfangen, wie schön das Garn glänzt, denn obwohl ich sonst kein Fan von Acryl bin, mag ich doch alles, was glänzt und glitzert.

Das Bild täuscht übrigens: Der Schal oben ist nicht gestrickt, sondern gehäkelt, die Nadeln dienen lediglich zur Unterstützung beim "broomstick stitch", der so heißt, weil man ihn früher auf dem Besenstiel häkelte.

Geruhsamen Sonntag allerseits.

Kommentare:

  1. wheeee. es geht endlich weiter :) fantastisch.

    viel spaß beim stricken, bastel mir auch mal was cooles.

    p.s.: wenn ich auf "vorschau" klicke, löscht es meinen kommentar. sehr praktisch :D schreib das hier gerade zum dritten mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst dir gern was wünschen. Wenn's kein Pullover ist, schaff ich das auch bis Weihnachten :-)

      P.S. Meine Vorschau geht. Ätsch.

      Löschen

Neuerer Post Älterer Post
Design und Inhalt © Morjanne | 2015